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Ausgezeichnet durch das eKomi Siegel Bronze!

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Schadenservice VN
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AXA Deutschland: Mit konsequenter Kunden­orientierung auf Erfolgskurs: Der AXA Konzern zählt mit Beitragseinnahmen von 10,86 Mrd. Euro (2017) und 9.087 Mitarbeitern zu den größten Erstversicherern in Deutschland. Die AXA Deutschland ist Teil der AXA Gruppe, einem der weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Geschäftsbereich und Produkte Die Geschäftstätigkeit des AXA Konzerns umfasst Vorsorge und Versicherung. Dazu zählen in erster Linie private Renten-, Lebens- und Berufsunfähigkeitsversicherungen, betriebliche Altersvorsorge, Krankenversicherungen, Schaden- und Unfallversicherungen sowie Vermögensanlagen und Finanzierungen. Die Angebotspalette richtet sich an Privat- und Firmenkunden gleichermaßen. Insgesamt hat die AXA Deutschland rund 8 Millionen Kunden. Das größte Geschäftsfeld ist mit einem Anteil von 37,8 % des Beitragsaufkommens die Schaden- und Unfallversicherung gefolgt vom Vorsorgegeschäft (Lebens-, Renten- und Berufsunfähigkeitsversicherungen, betriebliche Altersvorsorge und Bank), mit einem Anteil von 35,4 %. Aus der privaten Krankenversicherung stammen 26,8 % der Beitragseinnahmen. Im Gesundheitswesen verfügt der Konzern mit der Deutschen Ärzteversicherung, einem Spezialanbieter für die akademischen Heilberufe, über ein starkes Standbein. Über die Marke DBV Deutsche Beamtenversicherung ist der Konzern eng mit dem Öffentlichen Dienst verbunden. Eine Spezialität ist die Kunstversicherung: Hier nimmt der Konzern mit der AXA Art Versicherung weltweit eine Spitzenposition ein. Zu den Kernaktivitäten der AXA Deutschland gehören darüber hinaus Finanzdienstleistungen wie das Vermögensmanagement und Geldanlagen sowie Immobilienfinanzierungen. Teil einer starken Gruppe In ihrer Entwicklung profitiert die deutsche AXA von der Größe und weltweiten Präsenz der französischen Muttergesellschaft. Mit Einnahmen von 98,5 Milliarden Euro (2017) gehört sie im Bereich Versicherung zur Weltspitze; ebenso im Asset Management (verwaltetes Vermögen 2017: 1,439 Billionen Euro). Die rund 165.000 Mitarbeiter und Vermittler der AXA Gruppe betreuen weltweit 105 Millionen Kunden in 64 Ländern. AXA Deutschland repräsentiert die Gruppe in einem der bedeutendsten Märkte der Welt. Wege zum Kunden So vielfältig die Produkte, so unterschiedlich die Zugangswege zu den Kunden: Die Exklusivorganisation ist der größte Vertriebsweg innerhalb des Konzerns. 4.249 Vermittler stehen bundesweit vor Ort für die Kunden bereit. Der Makler- und Partnervertrieb, der zweite bedeutende Absatzkanal, unterhält Geschäftsverbindungen zu Maklern, Mehrfachagenten und firmenverbundenen Vermittlern. Neben dem "klassischen" Vertrieb setzt AXA natürlich auch auf den direkten Weg zum Kunden über Internet und Telefon.

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Anbieterbewertungen - von Kunden für Kunden

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Hat gepasst!
> 6 Monate für Schadensabwicklung!
Mind.10 Telefonate nötig…Service ist anders!
schnelle Abwicklung
Es war Alles schnell und unkompliziert bearbeitet worden.Wir waren zufrieden.
Ich würde und werde nie wieder eine Versicherung bei der AXA abschließen. Ich fühle mich von vorne bis hinten von dieser Versicherung ***.... Mein Schaden hat sich am 06.01.25 ereignet. Die erste unvollständige Zahlung ist Ende Februar erfolgt. Sämtliche meiner mehrmaligen Nachfragen bleiben unbeantwortet. Das gleiche bei Rückfragen meines Maklers. Eine Rückfrage vom 18.03.25, wurde am 14.04.25! automatisch beantwortet, dass man sich kümmere. Hier bis dato keine Antwort. Ich habe erhebliche Auslagen vorgeschossen, die mir zurückerstattet werden sollten, bis heute keine Info dazu. Ganz abgesehen von der unvollständigen Schadenszahlung. Mein Unfall aufgrund eines medizinischen Notfalls ist fast vier!!! Monate her und ich drehe mich im Kreis. Meine Familie hat fast 50 Verträge bei der AXA und ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses so bleibt.
Sehr zügige und unkomplizierte Abwicklung des Schadens.
Vom Kontakt des Versicherungsbüros über den Gutachter sowie Verkauf des Fahrzeuges
war alles sehr gut organisiert. Auch die Schadensabwicklung mit Leihwagen war sehr gut.
Unkomplizierte und zügige Abwicklung
War alles problemlos! Danke
Weil ich seid meinem 20. Lebensjahr zufrieden mit AXA bin.

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