Man hat nie das Gefühl, dass man einen Vertrag abschließen soll/muss (im Sinne von: "Hauptsache dem Kunden einen neuen Vertrag angedreht, den er vielleicht gar nicht braucht"). Es ist spürbar, dass es der Agentur am Herzen liegt, dass die Kunden wirklich verstehen und nachvollziehen können, was sie abschließen (z.B. bei Lebensversicherungen, Sparkonzepte usw.). Es herrscht große Transparenz!
In Beratungsgesprächen wird alles ausführlich und geduldig erklärt und herrscht kein Zeitdruck.
Bei Fragen rund um Verträge, Leistungen, Probleme etc. erhält man schnelle und ausführliche Rückmeldungen und Hilfe.
Generell finde ich den Service superl: Ordner können vorbeigebracht werden und die Allianz Agentur hilft bei der Ablage und berät hinsichtlich sinnvoller Ablagesysteme, Vertragskündigungen sowie die Kommunikation mit anderen Versicherungen werden übernommen, authentische und ehrliche Vergleiche mit anderen Versicherungen, Banken usw. werden gemacht und so kommt es auch mal vor, dass zu Gunsten des Kunden, die Allianz auf einen Vertragsabschluss "verzichtet", weil der Kunde irgendwo anders bessere Konditionen erhält. Das schafft Vertrauen.
Die Atmosphäre bei den Terminen ist immer angenehm, sehr freundlich!
All das ist für mich persönlich auch der Grund, warum ich fast alle meine Versicherungen und Finanzen bei der Allianz ***habe: Der Kunde erhält ein "Rund-um-sorglos-Paket". Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und habe großes Vertrauen in die Arbeit der Mitarbeiter. Ich bin bisher immer mit einem guten Gefühl aus den Terminen gegangen.