Bei meiner ersten Bestellung (zwei Haartrockner) war ich positiv überrascht. Obwohl ich bis dahin von notino.de nichts hörte, und aufgrund Betreibernamens und -standort eher skeptisch war, lief alles problemlos. Die Haartrockner kamen zügig zu einem unschlagbaren Preis an.
Wäre die Skepsis dadurch besser nicht gewichen...
Denn bei der zweiten Bestellung war alles anders.
Das Paket wurde durch DPD nachgeklebt. Von außen war zu erkennen, dass die perforierten Kanten des Kartons aufrissen. Es sprach jedoch nichts dafür, dass der Inhalt beschädigt worden sein könnte.
Nach dem Öffnen des Pakets (glücklicherweise machte ich vorher Fotos von dem Paketzustand) zeigte sich das Drama: von vier bestellten Artikeln - je zwei eines Produkts - war die Hälfte beschädigt und die Inhalte herausgetreten.
Und nun begann die schon in zahlreichen Bewertungen beschriebene Prozedur: "Schicken Sie uns bitte Fotos", "wir schicken Ihnen Ersatz zu oder Sie bekommen Gutschein in Höhe des Warenwerts oder wir erstatten den Warenwert", "Oh, nein, wenn Sie Erstattung wünschen, dann wägen Sie den verbliebenen Inhalt und schicken uns davon Fotos zu."
Auch hier zeigt sich, dass die Firma auf Zeit spielt und eigentlich nicht bereit ist, irgendwelche Reklamationen anzuerkennen. Denn das würde bedeuten, dass Sie den entstandenen Schaden beim Transportunternehmen geltend machen müsste. Und spätestens da zeigte sich, dass die benutzte Verpackung für Kosmetikprodukte völlig ungeeignet ist.
Auch wenn die Preise verlockend sind, sie kommen nur dadurch Zustande, dass berechtigte Reklamationen blockiert werden. Deshalb besser woanders bestellen.
Für mich gilt: "nie wieder notino.de!"