Hab mir am Mittwoch früh ein Turbo Tero bestellt. Bestellbestätigung kam sofort, die Zahlungsbestätigung nicht trotz PayPal-Zahlung. Also Nachfrage Freitag Nachmittag. Fehler im System, jetzt wird aber alles gut und das Rad ist quasi schon bei mir. Bis Dienstag war das Rad sowohl bei Superbike8 als auch beim Fachhändler noch im Webshop. Auf Nachfrage kam dann der Versandavis für Abholung Mittwoch und Zustellung Donnerstag. Und siehe da, nichts passierte am Do - bis zur nächsten Mail. Sorry - Systemfehler, Rad nicht Mi abgeholt, jetzt aber heute wirklich und ganz sicher und Lieferung Freitag. Das wars dann mit meinem Urlaubstag. Sendungsverfolgung ging auch nicht, weil extra zu buchen und zu bezahlen. Meine Unzufriedenheit hab ich dann telefonisch sehr deutlich gemacht - irgendeine Art von Kompensation wurde nicht angeboten. Lieferzeitraum natürlich wieder von 08.00-15.00, absolut kundenfreundlich. Anruf vom Fahrer 30 min vorher ging auch nicht. Rad kam dann im beschriebenen Zustand und pünktlich an. Soweit so gut. Das Shopsystem mit entsprechenden Kontrollpunkten bedarf aus meiner Sicht einer grundlegenden Änderung. Anruf an der zentralen Nummer kann man sich sparen, kann nicht den Vorgang einsehen, nimmt zwar ein mögliches Anliegen auf, wird aber irgendwie nicht weiter geleitet und die Rufnummer kann man dort auch nicht sehen. Wenn, dann per Mail, da klappt es mit den Antworten und den erbetenen Rückrufen. Idee gut, Umsetzung verbesserungswürdig. Das Rad war 1A.