CTS Reisen – Klassenfahrten und Gruppenreisen
CTS Reisen – Klassenfahrten und Gruppenreisen
CTS Reisen ist ein auf Klassenfahrten und Gruppenreisen spezialisierter Veranstalter. Das umfassende Reiseangebot führt zu über 440 Zielen in 31 Ländern Europas und reicht von qualifizierten Städte-, Rund-, Aufenthalts- und Gruppenreisen bis hin zu Klassenfahrten und Schulfahrten mit pädagogischen Schwerpunkten. Die jugendgerechten Programme sowie die breite Palette an Anreise- und Unterkunftsmöglichkeiten werden individuell auf die Bedürfnisse der Gruppe abgestimmt. CTS-Kunden vertrauen auf über 45 Jahre Erfahrung, gute Beratung und ein top Preis-Leistungs-Verhältnis.

Wir haben uns professionell betreut gefühlt und immer schnell eine Antwort erhalten, wenn es Frage gab.
Als angenehm und unkompliziert habe ich die Betreuung durch die Sachbearbeiterin, *** , empfunden. Gleichbleiben freundlich und geduldig und immer um Lösungen bemüht.
Planung, Organisation und Durchführung durch CTS-Reisen haben wunderbar geklappt, auch als von Seiten einer Kollegin mehrere Änderungen vorgenommen wurden. Die Fahrt in einem großen, modernen und sauberen Reisebus klappte reibungslos und das empfohlene Hotel Betti war einfach, aber sehr gut: Schon der Empfang war ausgesprochen freundlich. Uns wurde sofort der Busparkplatz gezeigt und wir wurden von dem Besitzerpaar zum Hotel begleitet (ein paar Minuten zu Fuß).Der Hotelinhaber war unglaublich bemüht, es uns allen recht zu machen. Auf spezielle Essens(Wünsche) ging er sofort ein und auch sonst fragte er immer wieder, ob alles gut sei. Täglich wurden das Essen und die Essenszeit mit uns besprochen. Die Zimmer waren einfach, aber blitzsauber und mit allem Nötigen ausgestattet. Die Lage des Hotels ist hervorragend. Es liegt nur wenige Meter vom See mit kleinem Strand und Steg entfernt. Dort beginnt auch die wunderschöne Strandpromenade. Unsere Schüler liebten es, dort jeden Abend entlang zu laufen, was gefahrlos möglich war. Wir haben uns im Hotel Betti sehr wohl gefühlt. Unsere inkludierten Ausflüge nach Verona mit Stadtrundgang und Venedig haben allen Spaß gemacht und waren sehr gut organisiert. Einzig die Fahrt nach Venedig ist sehr lang. Alles in allem eine gelungene Fahrt mit einem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis.
Die Zusammenarbeit war sehr angenehm; alles hat reibungslos sowohl hinsichtlich der Vorbereitung wie der Durchführung der Reise geklappt. Leider hatte ich übersehen, dass keine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen war, was sich durch die kurzfristige Absage einer Mitreisenden leider als finanziell sehr nachteilig ausgewirkt hat. Da diese Entscheidung bei Buchung der Reise nicht bewußt getroffen wurde, sondern dieser Punkt nur meiner Aufmerksamkeit entgangen war, wäre ein Hinweis bzw. eine Rückfrage von cts sehr hilfreich gewesen.
Hotel (Meiniger Hotel West Amsterdam) war sauber, gut organisiert, angenehme Atmosphäre, allerdings sind nicht öffenbare Fenster sehr problematisch. Trotz Klimaanlage wird die Luft sehr schlecht.

Die Rückfahrt hätte besser geplant werden können: Zwei Baustellen (Gleisarbeiten bei Arnheim und Oberhausen) müssten schon länger bekannt gewesen sein. Durch diese Schienenersatzverkehre (insgesamt 6 mal umsteigen) verlängerte sich die Reisezeit um über drei Stunden.
Bitte darauf achten Essenswünsche abzufragen und Reiserote detailliert mitzuteilen, ansonsten sehr netter und hilfsbereiter Kontakt. Anfragen wurden sehr schnell beantwortet.
Wir waren mit der Organisation der Reise sehr zufrieden. Alle unsere Fragen wurden sehr schnell und sehr gut beantwortet. Die Dienstleistungen waren alle so wie beschrieben. Was uns nicht so gefallen hat, vor allem unseren Schülern und Schülerinnen, war, dass zu viele in einem Zimmer untergebracht waren. Mehr als sechs sollten es unserer Erfahrung nach nicht sein. Alles andere war einwandfrei.
Kompetente und freundliche Beratung durch Frau Penner! Vielen Dank
- Ansprechpartner:innen stets freundlich, hilfsbereit und kompetent
- schnelle Angebotszusendung
- dirkete Antworten auf Nachfragen
- Ablauf der Klassenfahrt vor Ort wie geplant und beworben
- bisherige Erfahrung mit der Versicherung auch gut
-> Fazit: Wir werden wieder über cts Reisen buchen
Sehr guter Services. Wurden immer schnell und gut Informiert. Es gab wären des Aufenthaltes keine Probleme. Es war alles nach unseren Wünschen gut organisiert, wie die Eintrittskarten, Führungen usw.